Schach und Matt

Inhaltsangabe zu „Schach und Matt“ von

Giselmund, ein schachbegeistertes Gespenst, ist von Piraten überfallen worden. Nach dem Überfall bemerkt Giselmund, dass seine silbernen Schachfiguren geraubt wurden! Drago, der grimmige Pirat ist nur bereit die wertvollen Schachfiguren rauszurücken, wenn er auf seinem Piratenschiff im Schachspiel geschlagen wird. (Keine Angst, sooo gut spielt der gar nicht…) Da Giselmund die Burg nicht verlassen kann, nimmt er den Spieler an seine Gespensterhand und bringt ihm das Schachspielen bei. In jedem Raum lernt und übt man wesentliche Züge des Spiels. Und nach und nach besiegt man – stellvertretend für das Gespenst - die Piraten! • Spielerisch Schach lernen auf der Programm-Basis von Shredder, dem 10fachen Weltmeister! • Spielerische Heranführung an das klügste Spiel der Welt • Ansicht des Schachspielbrettes wählbar in 2D oder 3D Hier geht es vornehmlich um das Schachspiel an sich: Lernen und Training der einzelnen Figurenzüge finden direkt auf dem Schachbrett in „echten Situationen“ mit jeweils unterschiedlicher Komplexität und Zielsetzung statt. Das Spiel ist klar strukturiert und umfasst die Bereiche: Regeln/Üben, Taktik/Strategie, Training und Wettkampf. Alle Bereiche sind von Anfang an zugänglich. Somit ist das Spiel auch für Spieler mit Vorkenntnissen geeignet. Wer die Regeln schon kennt, kann gleich anfangen zu trainieren, sich mit der Taktik befassen oder gegen den „Gegner“ „kämpfen“.

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla

Feo und die Wölfe

CorniHolmes

Der Weihnachtosaurus

Ein absolutes MUSS in der Weihnachtszeit!

TuffyDrops