Cover des Buches Schicksal - Liebe kann man nicht planen (Roman) (ISBN: B01M32PGUI)
Silvermoonnights avatar
Rezension zu Schicksal - Liebe kann man nicht planen (Roman) von

Isoliere dich von der Liebe und sie tritt dir die Tür ein

von Silvermoonnight vor 7 Jahren

Kurzmeinung: ein genauso gelungener Band wie der Erste. Tyler ist einfach zum verlieben <3

Silvermoonnights avatar
Silvermoonnightvor 7 Jahren

Bei diesem Roman handelt es sich um den zweiten Teil der Schicksals Dilogie, welcher aber unabhängig vom ersten Teil gelesen werden kann. Allerdings möchte ich anmerken, dass man einige Reaktionen und Situationen besser nachvollziehen kann, wenn man den ersten Teil kennt.

Der Schreibstil ist genauso toll, wie schon im ersten Teil, ich war super schnell in die Geschichte reingekommen und konnte sie demnach auch direkt wieder genießen. Die Wortwahl war gewohnt einfach und leicht verständlich und auch sonst verzauberte Ruby wieder mit ihrem bildhaften und detaillierten Schreibstil.

Der Inhalt war gleich zu Beginn wieder sehr überzeugend und fesselnd, da schon nach wenigen Seiten ganz viel Spannung aufgebaut wurde. Eine packende Frage tat sich früh auf und wurde sehr lange nicht aufgeklärt und selbst als dies geschah, gab es schon wieder ganz andere spannende Fragen aufzuschlüsseln. Obwohl dieser Band wirklich fantastisch und packend war, konnte mich dieser hier nicht in die selbe Sphäre ziehen wie der Erste. Nach ca. 3/4 des Buches war für mich das Ende im wesentlichen vorhersehbar und die Autorin konnte mich nicht mehr ganz so erreichen.

Dafür konnten aber die Protagonisten bei mir wieder sehr punkten. Es war sehr einfach mit Anna-Maria und Tyler zu sympatisieren, auch wenn ich gestehen muss, dass sich nach kurzer Zeit für mich ganz klar ein Favorit herauskristalisierte. Tyler kam, sah und siegte. Er war so facettenreich und wandelbar, dass er sich sehr schnell einen Platz in meinem Leserherz erobern konnte. Ein Mann ganz nach meinem Geschmack. ausgefallenes Styling, immer einen Konter parat und sehr sehr direkt, wenn es darum ging seine Meinung zu vertreten. Wünscht man sich mehr?

Was meint ihr?!? Heißer Body? Gutes Aussehen und einen tollen Job? Ha … das kann er bieten.
Beide waren sehr authentisch und nachvollziehbar, so dass man nicht viel um die Ecke denken musste und sich einfach in die Geschichte fallen lassen konnte.

Fazit:

Ein gelungener zweiter Teil, dessen Geschichte so ganz anders als im ersten Band war. Es war in wenigen Stunden zu Ende gelesen, weil es einfach so fesselnd und toll zu lesen war. Es glänzt mit einem bildhaften Schreibstil, wandelbaren Charakteren und vielen dunklen Geheimnissen.

Von mir gibt es ganz klar eine Leseempfehlung für die Schicksalsbücher <3, für alle die gerne Liebesromane mit spannenden Geheimnissen lesen.