Schiller. Bd.2

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• Top-Literaturwissenschaft

Schiller. Bd.2
    BarbaraDrucker

BarbaraDrucker

07. July 2016 um 19:37

Peter André Alt schreibt eine vorbildliche Schiller-Monographie: fachlich fundiert unter kritischer Berücksichtigung seines Werkes und der geistigen Strömungen im 18. Jahrhundert. Nicht purer Voyeurismus (obwohl auch das Interesse am Menschen Schiller durchaus befriedigt wird), sondern Einordnung dieses Ausnahme-Dichters in seine Epoche steht im Vordergrund. Dabei wird auch seltener zitierte Forschungsliteratur berücksichtigt und insgesamt ergeben sich neue, spannende Perspektiven, Schiller zu lesen.Diese Monographie richtet sich primär an ein Fachpublikum und stellt meines Erachtens die noch immer aktuelle Grundlage für eine Beschäftigung mit Schiller dar.