Schlesien - Rezepte, Geschichten und historische Fotos

Inhaltsangabe zu „Schlesien - Rezepte, Geschichten und historische Fotos“ von

Wie wär's mit schlesischem Himmelreich?
Die besten Rezepte aus der schlesischen Küchentradition: Galuschel (das sind Pfifferlinge) mit Semmelklößel, Schlesisches Himmelreich, Linsen mit Backpflaumen, Mohn-Kließle (die berühmten Mohnklöße) und der bekannte Sträselkuche stehen hier nur stellvertretend für die Vielzahl der Rezepte in diesem Buch. Die kleinen Geschichten, zum Teil in schlesischer Mundart, und die vielen Fotos der Region und ihrer Menschen machen dieses Kochbuch auch zu einem Lesevergnügen.

Ein rundum gelungenes Buch das mir sehr gut gefällt

— Kerstin_Lohde

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• Ein wundervolles Kochbuch mit intressanten Texten und Bildern

Schlesien - Rezepte, Geschichten und historische Fotos

Kerstin_Lohde

22. August 2017 um 11:44

Dieses Kochbuch hat mich sehr intressiert, da ein Elternteil von mir in Niederschlesien geboren wurde. Das Buch beinhaltet nicht nur Rezepte, sondern auch Fotos und dazu passende Texte. Dazu findet man im hinteren Buchbereich eine grobe Karte von Schlesien gezeichnet. Die Rezepte sind ausführlich geschrieben und es gibt immer ein paar Worte zu dem Gericht oder z.B. auch wie man das Essen verändern kann.