Schmackhafte Brote selber backen

Erscheinungsdatum:01.02.2015

Marakkarams avatar
    Marakkaramvor 2 Jahren
    (3,5 Sterne) Viele Rezepte

Viele Rezepte, die oftmals nur leichte Abwandlungen von den Grundrezepten sind.
    Aber ich bin da auch eher kreativ unterwegs und halte mich selten exakt an Rezepte, mir hätte ein Drittel davon gereicht.

Was mir sehr gut gefällt ist das handliche Format und die sepiafarbene Innengestaltung, die sofort eine Brot-Assoziation weckt.

Auch der Aufbau gefällt mir, so wird in der Einleitung auf die unterschiedlichen Mehltypen eingegangen, es gibt ein komplettes Kapitel über Sauerteige, allgemeine Tipps & Tricks usw.
    Dann folgt eine Fülle an Rezepten aufgeteilt in:

- Backen mit Hefe
    - Brote mit Sauerteig
    - Körnerbrote
    - Kräuterbrote
    - Brote mit "Innenleben"
    - Brote ohne Hefe und Sauerteig
    - Kleinigkeiten

Fazit: Nett aufgemachtes Brot-Backbuch mit vielen Tipps Tricks und Rezepten. Von einfach und schnell über Teig, der angesetzt werden muss. Hier ist für jeden etwas dabei, der anfangen möchte sein Brot von jetzt an selber zu backen.
    (Aus eigener Erfahrung empfehle ich für den wirklich absoluten Anfänger eine Silikonbackform.)