Inhaltsangabe zu „Schmetterling im Muschelwald“ von

Der neue Trend: Stressbewältigung und Entspannung durch Ausmalen Extra fester, mit goldener Glanzfolie dekorierter Einband und hochwertiges Papier: Das ideale Geschenk! Traumhafte Illustrationen und Vorlagen Der neue Maltrend nach Mandala: Inspiration und Konzentration – Malen für die Seele. Willkommen in der inspirierenden Welt der Tiere, Muscheln, Federn und Farben. Tauchen Sie ein in eine neue Bildwelt und erwecken Sie 85 von der der Natur inspirierte Motive durch Ihre Koloration zu einem farbenfrohen Leben. Papageienschwärme, Muschelwälder und Schmetterlingskaskaden warten nur darauf, entdeckt und ausgemalt zu werden. Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf und schöpfen Sie neue Kraft, Ruhe und Gelassenheit, während unter ihren Händen wunderbare Kunstwerke entstehen.

Herrlich entspannend! Was für Kinder gut ist, kann Erwachsenen nicht schaden!

— MissStrawberry

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Schönes Malvorlagen für Erwachsene

ForeverAngel

ForeverAngel

23. March 2016 um 14:59

Das eine oder andere Malbuch für Erwachsene habe ich euch schon vorgestellt. Heute kommen zwei weitere dazu, die besonders durch ihre Aufmachung und ihre Motive überzeugen. Blütenpracht im Zaubergarten und Schmetterlinge im Muschelwald. Wie man schon an den Titeln erahnen kann, handelt es sich hierbei um sehr verspielte Naturmotive.  Die Malvorlagen befinden sich zwischen zwei sehr dicken Pappdecken, die das Buch stabil machen. Die Goldfolienprägung verleiht dem Cover das gewisse Etwas. Schon die äußere Gestaltung macht Lust, nach den Buntstiften zu greifen. Auf den ersten Seiten finden zunächst Tipps und Hinweise, welche Farben (Wachs, Öl, Pastell, etc) man verwenden kann und bei welchen man aufgrund der Feuchtigkeit vorsichtig sein sollte. In diesem Abschnitt steht auch das Thema "Achtsamkeit" deutlich im Fokus und es wird erklärt, warum Malbüche für Erwachsene im Moment so beliebt sind. Jedes der Bücher bietet je 85 Malvorlagen. Schmetterlinge im Muschelwald entspricht, was die Motive angeht, sehr meinem Geschmack. Es gibt viele ganzseitige oder auch doppelseitige, anspruchsvolle Malvoralgen, die voller Details stecken. Details, die so kleinteilig sind, dass ich teilweise mit meinen Buntstiften nicht weit komme, aber gerade das macht für mich den Reiz der Malbücher aus. Keine großen Flächen, die ausgefüllt werden müssen, sondern jede Menge winzig kleine Details, bei denen man sich farbtechnisch richtig austoben kann. Das Malbuch bedient ein eher maritimes Thema, es finden sich viele Meeresbewohner unter den Vorlagen. Aber auch einige Vögel und wunderschöne Federn, Schmetterlinge und Säugetiere wie Löwen, Giraffen und Elefanten. Auch hier gibt es wieder Collagen und Bilder, bei denen viel freie Fläche zur eigenen Entfaltung zur Verfügung steht. Generell gefallen mir die Motive und ihr Detailreichtum aber viel besser als in Blütenpracht im Zaubergarten.  Welches der beiden Bücher man letztendlich wählt, muss jeder selbst entscheiden. Oder man macht es wie ich und nimmt einfach beide. So oder so, es sind beides klasse Malbücher für Erwachsene, die mich einerseits durch ihre aufwendige, verspielte Covergestaltung und andererseits durch die Vielfalt an Malvorlagen begeistern.  (c) Books and Biscuit

• Malen entspannt und macht Freude - auch Erwachsenen

14. September 2015 um 20:52

Bisher dachte ich immer, das ist völliger Blödsinn, Malbücher für Erwachsene. Aber da habe ich mich enorm geirrt! Diese Malvorlagen laufen gern unter dem Namen Mandala, was allerdings nicht ganz richtig ist. „Malvorlagen“ scheint nur ein wenig zu langweilig zu klingen und „Mandala“ klingt ja viel chicer und moderner. So oder so – ich habe von einer Freundin als Urlaubsmitbringsel von Paris einen Malblock für Erwachsene bekommen, mit Katzenmotiven, weil ich nun mal verrückt nach Katzen bin. Und kaum angefangen, war ich süchtig! Man entspannt unbeschreiblich beim Ausmalen der Flächen. Nichts ist falsch, alles ist richtig, man kann kreativ sein in der Farbgestaltung und in der Art der Farben, man spürt die Ruhe in sich und genießt jeden Moment. Man muss es ausprobieren, um es glauben zu können! Einmal angefangen, wollte ich nicht mehr aufhören. Da entdeckte ich „Schmetterling im Muschelwald“ – ohne Katzen, aber mit zauberhaften Vorlagen, als gebundenes Buch und mit Golddruck auf dem Cover. Es lädt ein, allein oder mit dem Partner, den Kindern, Freunden oder wem auch immer, die Motive auszumalen, mit Farben lebendig werden zu lassen und sich daran zu erfreuen. Das Papier ist dick, sodass nicht gleich jede Farbe durchdrückt und das Motiv auf der Rückseite unansehnlich macht. Mit normalen Farbstiften (Holz, Wachs, Faser) klappt das problemlos. Nur mit Aquarellfarben sollte man vorsichtig sein. Dazu ist das Buch eigentlich nicht wirklich gedacht. Die Bilder sind sehr schön gewählt, der eigentliche Zauber geht aber hauptsächlich von den Formen aus. Schöne, harmonische Schwünge in den Mustern wirken sehr positiv auf die Seele. Die Qualität von Bindung, Druck und Papier lassen über den günstigen Preis sehr staunen. Hier bekommt man wirklich sehr viel fürs Geld. Ich bin restlos begeistert und freue mich, dieses Kleinod gefunden zu haben. Von mir eindeutig fünf Sterne!