Schnüpperle - Vierundzwanzig Geschichten zur Weihnachtszeit

Inhaltsangabe zu „Schnüpperle - Vierundzwanzig Geschichten zur Weihnachtszeit“ von

Das wundervollste Buch welches mich meine komplette Kindheit durch begleitet hat <3

— Hannahst90
  • Mein absolutes Kindheitsbuch

Hannahst90

29. November 2015 um 12:13

Es gibt wohl kaum ein Buch welches mich durch meine komplette Kindheit begleitet hat und nun auch noch mit in meinem eigenen Bücherregal steht! <3 Ich habe es geliebt wenn die Weihnachtszeit anfing und meine Mutter mir und meinem Bruder 24 Tage lang Geschichten von Schnüppele und Annerose vorgelesen hat. Irgendwann ging es dann über, dass mein Bruder und ich uns abgewechselt haben es uns vorzulesen - und nun lese ich es als junge Erwachsene mir selbst vor :D

• Rezension zu "Schnüpperle - Vierundzwanzig Geschichten zur Weihnachtszeit"

10. October 2012 um 14:31

Dieses Buch wurde in unserer Familie von einem zum nächsten weitergegeben und war zur Adventszeit sehr beliebt, um die Wartezeit bis Weihnachten zu verkürzen. Es ist wie ein Adventskalender aufgebaut und beinhaltet vierundzwanzig kurze Geschichten zum Vorlesen oder Selbstlesen. So erlebt man zusammen mit dem kleinen Schnüpperle eine spannende und lustige Adventszeit. Es werden Kekse gebacken, Schlitten gefahren, gebastelt oder Ausflüge unternommen. Die Geschichten sind abwechslungsreich, so dass nie Langeweile aufkommt. Sie sind angenehm kurz und bebildert, und die leicht verständlichen Sätze sind auch für jüngere Kinder geeignet. Damit eignen sie sich wunderbar als Gute Nacht-Geschichten oder für Zwischendurch. Schnüpperle ist ein zeitloses Lesevergnügen, dass die Adventszeit angenehm verkürzt und erheitert.