Schnelle Hilfe im Trauerfall

Schnelle Hilfe im Trauerfall

Das neue Buch von null erscheint am 9. Oktober 2018 mit dem Titel "Schnelle Hilfe im Trauerfall" als Softcover bei Stiftung Warentest.

Inhaltsangabe zu "Schnelle Hilfe im Trauerfall"

Ein Todesfall innerhalb der Familie oder des engsten Freundeskreises versetzt Hinterbliebene oft in einen Schockzustand. Und doch gibt es gerade in der ersten Zeit vieles zu regeln und zu entscheiden. „Schnelle Hilfe im Trauerfall“ von Stiftung Warentest nimmt Hinterbliebene an die Hand und führt sie durch alles, was jetzt ansteht: Wie organisiere ich Begräbnis und Trauerfeier? Was muss ich als Erbe tun? Wie viel Erbschaftssteuer muss ich zahlen und wann? Was passiert mit den Daten des Verstorbenen im Internet? Wie beantrage ich Witwenrente oder andere Hinterbliebenenrenten? Wie läuft das mit den Auszahlungen aus der Lebensversicherung? Wie komme ich an die Bankkonten des Verstorbenen, um Rechnungen zu bezahlen? Alle Themen sind übersichtlich aufbereitet, darüber hinaus helfen Checklisten und Musterschreiben bei allen wichtigen Formalitäten. Dieses Buch ist eine verlässliche Stütze in einer Zeit, in der man alles andere als Organisatorisches und Finanzielles im Kopf hat.

Verlag:Stiftung Warentest
Erscheinungsdatum:09.10.2018