Schnittkonstruktionen Trachtenmode

Inhaltsangabe zu „Schnittkonstruktionen Trachtenmode“ von

In Kooperation mit dem Trachten-Informationszentrum des Bezirks Oberbayern wurde vom Rundschau-Verlag das Buch "Schnittkonstruktionen Trachtenmode für Frauen" entwickelt.

Basierend auf dem System M. Müller & Sohn ist die schnitttechnische Umsetzung von historischen Vorbildern in zeitgemäße Silhouetten gelungen. Feminine Schnittlinien betonen die Noblesse der Jacken, der verführerischen Mieder und Dirndlgewänder.

Brancheninsider und Trachtenbegeisterte haben schon lange auf dieses Schnittbuch für Frauentrachten gewartet. Maßschneider und Designer mit eigenem Atelier, Modellmacher der Industrie, Gewandmeister am Theater, Auszubildende und Lehrkräfte finden hier wertvolle Konstruktionsanleitungen und Verarbeitungshinweise für außergewöhnliche Modellgestaltungen.

Fuck Beauty!

eulenauge

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist