Schnitzel

Inhaltsangabe zu „Schnitzel“ von

Cordon bleu, Paillard, Piccata oder Saltimbocca: das über alles geliebte Schnitzel ist ein echter Allrounder, der aufs Beste die kulinarischen Vorlieben der jeweiligen Landes- bzw. Regionenküche widerspiegelt. Sind es in Italien feine Scheiben vom Kalb, so kann ein Pariser Paillard durchaus ein dünn geklopftes Stück Rinderfilet sein, und auf deutschen Tellern findet sich neben dem Putenschnitzel für kalorienbewusste Genießer immer wieder gern das beliebte Schweineschnitzel "Wiener Art" ein. Das Faszinierende am Schnitzel ist die unschlagbar einfache Zubereitung und die kurze Zubereitungszeit. Zudem ist das Schnitzel für viele Varianten offen. Ob paniert oder Natur, ob mit Schinken oder Käse gefüllt, ob mit Zitrone oder Jägersauce serviert, Schnitzel schmecken immer. ( Regionale und internationale Klassiker ( Die besten Rezepte für Kalb, Rind, Schwein und Geflügel ( Mit passenden Saucen ( Sonderkapitel Gemüseschnitzel

Green Bonanza

Viele neue Gerichte mit bekannten Gemüse

Lindenblomster

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Rezension zu "Schnitzel"

Schnitzel

12. November 2009 um 16:54

Ein Kochbuch über Schnitzel in unzähligen Variationen - bestimmt nicht nur für den "Wiener" Geschmack! Im Kapitel "Warenkunde" werden Fleischarten und einige Koch- und Zubereitungstipps vorgestellt. Anschließend findet man über 150 Schnitzel-Rezepte in folgenden Kategorien: - Schnitzel vom Schwein - Schnitzel vom Kalb - Schnitzel vom Geflügel - Schnitzel vom Lamm, Wild und Strauß - Schnitzel aus Gemüse Zu jedem Gericht gibt es eine Abbildung (Foto). In diesem Buch finden sich Klassiker wie Cordon bleu und Wiener Schnitzel, aber auch neue Ideen wie Mandelschnitzel in Aprikosensauce oder Lammschnitzel in Minzjoghurt. Eine wertvolle Bereicherung für jede Koch-Bücherei!