Cover des Buches Schokolade (ISBN: 9781445411873)
Rezension zu Schokolade von

Rezension zu "Schokolade: Über 100 köstliche Rezeptideen mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen"

Selten war ein Kochbuch so lecker!! Schon beim Durchblättern läuft einem das Wasser im Mund zusammen, denn die Auswahl der Rezepte und die Bilder dazu sind sehr gut. Es gibt eine große Auswahl an Rezepten für Kuchen und Desserts, ob warm oder kalt, und man muss kein Künstler in der Küche sein um diese Köstlichkeiten herzustellen. Abgerundet wird das Rezeptaufgebot mit Getränken und Konfekt. Mit ein bisschen Geduld gelingt jedes Rezept und damit beim schmelzen der braunen Köstlichkeit nichts schief gehen kann, bekommt der Leser auf den ersten Seiten eine genau Erklärung wie man Schokolade am besten erwärmt und ein paar Tipps zur Herstellung von Dekoration ( z.B. Raspel, Blätter )Schnell sind die persönlichen Lieblinge gefunden - Millionärsschnitten auf S. 214( nur leider kann ich damit nirgends bezahlen..lach ) oder die Weiße Schokoladen Soße von S. 103 zu Schokobrotpudding von S. 58 und dazu einen warmen Schoko- Eierlikör. Es steht ein Kindergeburtstag an? Dann empfehle ich Knusprige Puffreisschnitten von S.184. Am besten ist sie lassen sich selber verzaubern von diesem Schokoladen Kochbuch oder schenken es ihrer besten Freundin ( kommt sehr gut an übrigens ) und genießen zusammen.