Schulen brauchen Führung

Inhaltsangabe zu „Schulen brauchen Führung“ von

Brauchen Schulen Führung und wenn ja, wie soll sie aussehen? Welcher Führungsstil ist der richtige und was zeichnet eine Führungspersönlichkeit aus? Sie als Schulleiter müssen in verschiedenen Situationen des Schulalltags Entscheidungen treffen. Sie müssen oft sehr schnell reagieren, ohne sich abstimmen zu können, oder für Schulentwicklungen die Weichen stellen und dazu Ihr Kollegium motivieren und führen. Doch welcher Führungsstil ist der richtige und welcher passt zu Ihnen und der Situation? In „Schulen brauchen Führung“ erhalten Sie aus wissenschaftlichen und praktischen Blickwinkeln Orientierung und Hilfen, um im komplexen System Schule gemeinsam mit den Kollegien und Partnern von außen gestellte und schulinterne, eigene Entwicklungsziele zu erreichen. Reflektieren Sie Ihr bisheriges Handeln und vervollkommnen es mit den vorgestellten Modellen von Führung.

Aus dem Inhalt:

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen