Schweden

Inhaltsangabe zu „Schweden“ von

Mit Schweden verbinden die meisten tiefgrüne Wälder, Elche und Astrid Lindgren. Doch der Vis-à-Vis-Reiseführer Schweden beweist, dass das beliebte skandinavische Land viel mehr zu bieten hat. Die größeren Städte wie Stockholm, Göteborg oder Uppsala locken mit Sehenswürdigkeiten, Kulturfestivals und einem aufregenden Nachtleben. Fernab der Ballungszentren können Familien und Aktivurlauber die nahezu unberührte Natur genießen. Von der lieblichen Landschaft im Süden über Dalarna bis hinauf in die endlosen Weiten Lapplands – Schweden bietet ein vielfältiges, großartiges Naturpanorama. Im ausführlichen Anhang finden sich viele weitere nützliche Tipps und Adressen.
  • Rezension zu "Schweden"

Schweden

15. November 2007 um 10:01

Ich liebe diese Reihe und lasse nichts auf Vis-a-Vis kommen, aber in diesem Urlaub musste ich feststellen: -Die Ausflugsziele werden nur sehr knapp beschrieben -Es gibt so gut wie keine Anfahrtsbeschreibungen -Viele Orte, die zu sehen es lohnt, werden gar nicht oder nur stichwortartig umschrieben +für Stockholm ist der Führer hervorragend +tolle Rundgänge in Stadtvierteln und Querschnitte von Museen Fazit: Für ein ganzes Land ist dieser Reiseführer maximal als Vorbereitung oder für den ersten Überblick geeignet. Viele Informationen fehlen und müssen anders organisiert werden (was doof ist, wenn man es erst vor Ort bemerkt...). Für Städtereisen ist dieser Führer spitze! Die Rundgänge durch besonders schöne Viertel und die Querschnitte von Museen und Kirchen gefallen mir sehr gut.