Schweden

von
Schweden

Inhaltsangabe zu "Schweden"

Weiter Horizont, glasklare Luft, sandige Strände, lebendige Städte so facettenreich stellt sich Schweden seinen Besuchern vor.§Die ADAC-Reporter waren auf Küstentour mit dem Campmobil, feierten Mittsommernacht am Siljansee, fanden in Smaland Astrid Lindgren's Kinderbuchidylle und wanderten durch die Naturparks im Norden. Sie radelten auf Gotland, reisten mit der Fähre durch die Schären. Neben einem großen Stadtporträt der spannenden Metropole Stockholm, kommen auch Schwedens Krimi-Autoren zu Wort, von Ake Edwardson und Liza Marklund bis Henning Mankell.§Genauso finden sich Tipps für stille Landgasthöfe und Geschichten über modernes Design, alte Autos und abenteuerliche Flussfahrten - insgesamt 14 Reportagen, geschrieben und fotografiert von den Top-Reportern Deutschlands.§

Ausgabe:Sonstige Formate
Verlag:DuMont Reiseverlag

Ein LovelyBooks-Nutzervor 11 Jahren
    Rezension zu "Schweden"

Ich liebe diese Reihe und lasse nichts auf Vis-a-Vis kommen, aber in diesem Urlaub musste ich feststellen:

-Die Ausflugsziele werden nur sehr knapp beschrieben
    -Es gibt so gut wie keine Anfahrtsbeschreibungen
    -Viele Orte, die zu sehen es lohnt, werden gar nicht oder nur stichwortartig umschrieben

+für Stockholm ist der Führer hervorragend
    +tolle Rundgänge in Stadtvierteln und Querschnitte von Museen

Fazit: Für ein ganzes Land ist dieser Reiseführer maximal als Vorbereitung oder für den ersten Überblick geeignet. Viele Informationen fehlen und müssen anders organisiert werden (was doof ist, wenn man es erst vor Ort bemerkt...).
    Für Städtereisen ist dieser Führer spitze! Die Rundgänge durch besonders schöne Viertel und die Querschnitte von Museen und Kirchen gefallen mir sehr gut.

jana_charlottenburgs avatar
    jana_charlottenburgvor 7 Jahren