Schweizer Landfrauenbrote und mehr

Inhaltsangabe zu „Schweizer Landfrauenbrote und mehr“ von

Nichts schmeckt so lecker wie selbst gebackenes, ofenfrisches Brot. Leicht warm noch, nur mit etwas Butter bestrichen zum Frühstück beispielsweise oder einfach so zu einem Glas Wein – ein wahrer Genuss!

In ihrem neuesten Sammelband hat sich die RedaktionLandfrauen-kochen deshalb dem Brotbacken zugewandt und Rezepte aus all den bislang erschienenen regionalen Kochbüchern der Bäuerinnen und Landfrauen zusammengestellt. Anleitungen für einfache Brote aus hellem und dunklem Mehl, mal mit Kernen, Körnern und Nüssen angereichert, mal süss und mal salzig. Aber auch Rezepte für Zopf, Brötli und Gipfeli finden sich in diesem 128 Seiten umfassenden Buch. Vom einfachen Toastbrot zum Stockbrot mit Quark, vom Roggenbrot mit Zwetschgen zum Kartoffelbrot mit Speck, von der Bärner Züpfe zum pikanten Russenzopf, von den Apfel-Zvieribrötli über die Laugenbrötli bis zu den Sonntagsgipfeli reicht denn auch die breite Palette der vorgestellten 105 Köstlichkeiten aus dem Ofen.

Illustriert ist der Titel mit Aufnahmen von allerlei Backwerk. In Szene gesetzt und fotografiert von Nic Olshiati, der auch schon die Bilder der beiden Sammelbände «Schweizer Bäuerinnen und Landfrauen kochen» und «Schweizer Landfrauendesserts» angefertigt hat.

Lass uns über Style reden

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven