Scout Natur - An Teich & Tümpel

Inhaltsangabe zu „Scout Natur - An Teich & Tümpel“ von

Bestimmungsblöcke für kleine Forscher: In der heimischen Natur gibt es viel zu entdecken. Und dank des reiß- und wasserfesten Materials kann man die Scout Naturführer mit nach draußen nehmen und die heimische Natur und ihre Tiere mit vielen informativen und spannenden Tipps erforschen.

Ob Fische, Krebse oder Muscheln: Dieser Bestimmungsblock mit Kompass-Anhänger enthält spannende Informationen zu zahlreichen Tieren, die sich an Teich und Tümpel tummeln - vom Laubfrosch bis zur Sumpfschildkröte.

toller, empfehlendswerter Bestimmungsblock, nicht nur für kleine Entdecker

— Engel1974

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

• toller, empfehlendswerter Bestimmungsblock, nicht nur für kleine Entdecker

Scout Natur - An Teich & Tümpel

Engel1974

16. November 2016 um 09:16

Kinder lernen durch entdecken, sie lernen durch anfassen und anschauen, so kann ein einfacher Spaziergang in der Natur zu einem richtigen Abenteuer für sie werden. Der Scout Naturführer  aus dem Lingen Verlag, kann dabei zu einem wertvollen Begleiter werden. Ihn gibt es für verschiedene Bereiche der Natur. Wir haben uns den Naturführer „An Teich & Tümpel“ einmal ganz genauer betrachtet. Schon die Aufmachung ist etwas Besonderes, in Form eines Blockes, versehen mit einem Hacken, den man prima an Gürtel und Rucksack anbringen kann und einem Kompass macht es einfach Spaß diesen kleinen Begleiter auf den Spaziergang mitzunehmen und auszuprobieren. Die Größe ist mit ca. 8 x 14 cm prima für Kinderhände geeignet. Prima ist auch das der Naturführer schadstofffrei, wasser- und reißfest ist, damit man noch lange Freude an ihm hat. Der Inhalt des Naturführers ist einfach und kindgerecht gehalten, ob Vögel, Säugetiere, Schnecken, Muscheln, Fische und Krebstiere enthält er eine Vielzahl von Tieren die es an Teich und Tümpel zu bestaunen gibt. Die jeweiligen Abbildungen sind sehr natürlich, so dass ein Zuordnen schnell möglich ist. Der Aufbau ist auch ziemlich einfach, von Merkmale, Lebensraum und Nachwuchs wird hier in Kürze das wichtigste zu dem jeweiligen Tier erklärt. Interessant ist auch die „Wusstest du schon?“ Zeile. Als Bonbon zu diesem kleinen Bestimmungsblock kann man sich noch Vogelstimmen aus dem Internet herunterladen. Wir sind begeistert von diesem tollen Naturführer, enthält er doch alles, was man so an Tieren im jeweiligen Gebiet entdecken kann. Meine Kinder waren natürlich fasziniert vom Kompassanhänger, der auch sofort ausgetestet wurde. Mir selber gefällt die Aufmachung auch sehr, denn auch ich als Erwachsener konnte hier noch jede Menge dazu lernen. Den Kindern macht es so nun noch mehr Spaß die Natur zu entdecken und immer wenn ich sage es geht nach draußen ist auch der Naturführer mit dabei. Wir möchten ihn nicht mehr missen. So kann ich ihn auch nur empfehlen, auch als Geschenkidee für Kindergeburtstage ist dieser Bestimmungsblock eine prima Idee. Gedacht ist dieser Block zwar für Kinder von 5 bis 7 Jahren, aber auch die größeren Kinder und Erwachsene werden ihn immer wieder und gerne nutzen.