Scout Natur - Tiere der Heimat

Inhaltsangabe zu „Scout Natur - Tiere der Heimat“ von

Bestimmungsblöcke für kleine Forscher: In der heimischen Natur gibt es viel zu entdecken. Und dank des reiß- und wasserfesten Materials kann man die Scout Naturführer mit nach draußen nehmen und die heimische Natur und ihre Tiere mit vielen informativen und spannenden Tipps erforschen. Ob Säugetier, Amphibie oder Reptil: Dieser Bestimmungsblock mit Kompass-Anhänger enthält spannende Informationen zu zahlreichen Tieren unserer Heimat von der Blindschleiche bis zum Wolf.

empfehlendswert und informativ, nicht nur für kleine Entdecker

— Engel1974

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

LilithSnow

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

Ich bin der Fidel!

kris_tina

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

Spannend, smart, unterhaltsam

Melli910

• empfehlendswert und informativ, nicht nur für kleine Entdecker

Scout Natur - Tiere der Heimat

Engel1974

16. November 2016 um 11:04

Die Natur pur erleben und entdecken kann man mit dem Bestimmungsblock „Scout Natur Tiere der Heimat“. Er ist im Lingen Verlag erschienen, in dem es auch weitere Arten dieser tollen Naturführer gibt. Kinder sehen die Welt noch mit anderen Augen, sie sind neugierig und jeder Spaziergang wird zum Abenteuer, denn es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken. Zum  besonderen Highlight kann dieser nun mit dem Naturführer werden. Die Aufmachung ist schon etwas Besonderes, in Form eines Blockes in der Größe ca. 8x 14 cm, ist er mit einem Kopassanhänger versehen. Auch an einen Hacken wurde gedacht, so dass der Block direkt am Gürtel oder am Rucksack des Kindes befestigt werden kann. Der Naturführer ist schadstofffrei, wasser – und reißfest und eignet sich hervorragend für kleine Kinderhände. Die Beschreibungen sind sehr einfach und kindgerecht gehalten, so kann man Säugetiere, Reptilien und Amphibien unserer Heimat entdecken. Auf jeder Seite gibt es ein naturgetreues Bild und in Kürze die wichtigsten Informationen zum jeweiligen Tier. Als Extrabonbon kann man dann noch online mit den Kindern zu Hause ein Quiz machen. Die Aufmachung ist sehr schön, die Kinder sind einfach begeistert und der Kompassanhänger ist einfach nur „cool“ und wird zu jeder Gelegenheit ausprobiert. Diesen tollen Naturführer kann man nur empfehlen, ob im Wald, auf der Wiese oder im Naturparkt, es gibt immer tolles zu entdecken und wissenswertes zu erfahren. Auch für mich als Erwachsene hält dieser Bestimmungsblock noch jede Menge Informationen bereit, die ich so noch nicht wusste. Der Bestimmungsblock ist zwar für Kinder von 5 bis 7 Jahren gedacht, aber auch den größeren Kindern und mir als Erwachsenen ist er sehr informativ und nützlich. So ist er inzwischen zum ständigen Begleiter auf unseren Spaziergängen geworden. Wir können ihn nur empfehlen. Er ist auch prima als Geschenkidee für Kindergeburtstage geeignet.