Seafood

Inhaltsangabe zu „Seafood“ von

Kaum ein anderes Lebensmittel erinnert so lebhaft an den letzten Urlaub am Meer wie frischer Seefisch, Muscheln, Garnelen und Co. Und dabei schmeckt Seafood nicht nur gut, sondern ist auch noch gesund. Denn die meisten Meeresfische und -früchte liefern hochwertiges Eiweiß, jede Menge Vitamine, wie A und D, Mineralstoffe – vor allem Jod – sowie reichlich Omega-3-Fettsäuren. Daher empfehlen auch Ernährungsexperten ein- bis zweimal die Woche Fisch zu verzehren. Für ausreichend Abwechslung und me(e)hr Urlaubsgefühl zu Hause liefert dieses Buch kreative Rezepte rund um die maritimen Köstlichkeiten. Schnelle Alltagsrezepte, ausgefallene Kreationen für besondere Anlässe und Anregungen für die Gourmetküche machen Lust aufs Nachkochen.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo