Searching for William

Inhaltsangabe zu „Searching for William“ von

Das Hardcover­ Musikalbum Searching for Wil­liam erscheint zur gleichnamigen Theaterpro­duktion in Dresden mit zwei CDs und einem auf­ wendig gestalteten Songbook mit allen Texten der Songs und der verwendeten Szenen in eng­lischer und deutscher Sprache. Searching for William von Christian Frie­del und seiner Band Woods of Birnam hatte im Dezember 2016 am Staatsschauspiel Dresden Premiere. Der Abend ist eine Mischung aus Konzert und Theater, Installation und Hörspiel auf den Spuren Shakespeares. Im Mittelpunkt steht die Experimentierfreude, altes Englisch mit moder­ner Popmusik zu verbinden. Sänger und Schau­spieler Christian Friedel widmet sich neben den Songs auch Monologen und Texten aus ver­schiedenen Stücken Shakespeares. Hamlet und Macbeth kommen ebenso zu Wort wie Hexen, Geister und Narren aus der Welt des berühmten Theaterdichters. Ein Abend mit überraschenden Blicken und ungewöhnlichen Atmosphären.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch