Secret Service 2014

Inhaltsangabe zu „Secret Service 2014“ von

›Secret Service‹ - das ist Krimi lesen, Krimi schreiben, Krimi hören, Krimi lieben, vermarkten und rezensieren. Spannender und informativer Mix rund um das Thema Krimi.

Fiona

Eine super Polizistin mit keiner, oder zu vielen, Identitäten.

Neuneuneugierig

Geheimnis in Rot

"Familienzusammenführung an Weihnachten" ... und ein Mord...

classique

Bruderlüge

Caillean79

Kreuzschnitt

Eine gut ausgedachte Geschichte mit einigen überraschenden Wendungen.

RubyKairo

Unter Fremden

Ein Buch, das zum Nachdenken anregt!

gedankenbuecherei

Crimson Lake

Spannend und skurril, drei Fälle im Australischen Sumpfgebiet

Gruenente

• Rund um das Thema Krimi

Secret Service 2014

Gospelsinger

24. February 2014 um 23:21

Das SYNDIKAT ist ein Zusammenschluss von deutschsprachigen Krimiautorinnen und Krimiautoren. Der Vereinszweck, den deutschsprachigen Krimi bekannter zu machen, wird mit diesem abwechslungsreichen Jahrbuch erneut gut erfüllt. Diesmal geht es um Buchanfänge, das Entstehen von Geschichten, das Plotten und Recherchieren, außergewöhnliche Ermittlerfiguren, die Tücken von Lesereisen und Schreibseminare. Daneben gibt es Beiträge zu Sekundärliteratur und zur Geschichte der Rechtsmedizin, sowie ein kleines Juist-ABC. Aufgelockert werden diese Informationen durch Interviews mit Autorinnen und Autoren und mit Ganz-kurz-Krimis, wobei mir besonders „Konkurrenz“ gefallen hat. Ich freue mich schon auf das nächste Jahrbuch und vor allem auf viele gute Krimis der SYNDIKAT-Mitglieder.