Seekrieg im Bild

Inhaltsangabe zu „Seekrieg im Bild“ von

Das 20. Jahrhundert ist auch ein Jahrhunder des modernen Seekrieges. Insbesondere während des Zweiten Weltkriegs spielten die Marinen eine entscheidende Rolle. Dieser Band bietet eine Bildauswahl von besonderer Eindringlichkeit: Hier finden sich Fotografien sowohl der offiziellen Berichterstattung für die Presse als auch geheimer dienstlicher Dokumentationen. Aus der Fülle des hervorragenden Bildmaterials wurden bisher nur einige wenige Aufnahmen veröffentlicht. Dieser ungewöhnliche Bildband enthält viele bisher vergessene fotografische Kostbarkeiten. Kaleidoskopartig wird hier fast jeder Aspekt des Seekrieges zwischen 1939 und 1945 in lebendigen und eindrucksvollen Fotografien erfasst. Die faszinierenden Bildimpressionen vermitteln einen plastischen Eindruck davon, was der Kampf zur See wirklich war - aus dem oft sehr persönlichen Blick der Beteiligten.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104