Segeln

Inhaltsangabe zu „Segeln“ von

Dieses kompakte Handbuch umfasst alle Aspekte des Segelsports – zum Einlesen, zum Nachschlagen, zum Schmökern. Übersichtlich wird auf jeweils einer Doppelseite ein Einzelthema abgehandelt. Zahlreiche Fotos und Zeichnungen veranschaulichen die Inhalte; Übersichten und Tafeln vervollständigen die Informationen. In sieben Abschnitten werden die Themen „Boote“, „Antriebe“, „Fahrtensegeln“, „Liegeplätze“, „Navigation / Wetter“, „Segelreviere“ und „Sicherheit“ angesprochen. Der sehr ausführliche Anhang beantwortet Fragen zu Einzelheiten und enthält oft benötigte Tabellen, Begriffserklärungen und Umrechnungshilfen. In dieser Form bietet das Buch nicht nur beste Information für den Einsteiger in den Segelsport, es ist zugleich ein hervorragendes Handbuch für die Bordbibliothek. Wegen der klaren und übersichtlichen Darstellung eignet es sich besonders, interessierte Mitsegler über Abläufe an Bord zu unterrichten und ihre Fragen zu beantworten.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104