Sehnsucht schweigt

Inhaltsangabe zu „Sehnsucht schweigt“ von

• Rezension zu "Sehnsucht schweigt"

Sehnsucht schweigt

Orgho

15. September 2009 um 17:57

Ein Gedichtband von Martin Schindler. Die Lyrik in dem Werk ist die jahrelange Sammlung des hobby Dichters und Songwriters, der es sich dank seines Erfolges im gothic Musikgenre, leisten konnte dieses Band zu veröffentlichen. Die Lyrik hat meist eine düstere Stimmung, die jedoch nie hoffnungslos wirkt. Manch ein Vers ermutigt und erheitert sogar. Was mir negativ auffällt, ist der Versuch in einigen wenigen Gedichten durch eine möglichst vulgäre Ausdrucksweise zu provozieren. Dies wirk auf mich sehr aufgesetzt. Ansonsten ist das 96 seitige Büchlein recht stylisch mit vielen schwarzweis Fotos von der Natur und Umgebungen (Friedhofsstatuen) geschmückt. Wer Reimverse erwartet wird enttäuscht, denn Diese sind hier zwar vorhanden jedoch in der Minderheit.