Selbstversorgergarten

Inhaltsangabe zu „Selbstversorgergarten“ von

Lebensmittel im eigenen Garten anzubauen und zu konservieren ist einfacher, als man denkt. Erfahren Sie, wie Sie Obst, Gemüse und Kräuter im Garten, auf Balkon und Terrasse anpflanzen, pflegen und ernten, sodass Sie das ganze Jahr über die eigenen Vorräte genießen können. Zahlreiche Hinweise und Tipps von der Gartenplanung über die Bodenbearbeitung bis hin zu Pflanzenkauf, -zucht und -vermehrung liefern das Know-how dazu. Aber auch Infos zum Ernten, Lagern und zur Vorratshaltung kommen nicht zu kurz. Darüber hinaus liefern Porträts der wichtigsten Obst-, Gemüse- und Kräuterarten Anregungen für den Eigenanbau. Denn wer Obst, Gemüse und Co. selbst sät und erntet, weiß, was drin ist, und profitiert von einem Maximum an Geschmack und gesunden Inhaltsstoffen!

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft