Set: DaWanda: Selbstgestrickt!

Inhaltsangabe zu „Set: DaWanda: Selbstgestrickt!“ von

Das ideale Einsteiger-Strick-Gesmatpaket mit Buch, Stricknadeln und Maßband. Toll!

— Floh

Atlas der unentdeckten Länder

ScullysHome

Das geflügelte Nilpferd

JilAimee

• Ein Wohlfühl-Einsteiger-Strick-Gesamtpaket mit Gelinggarantie! Sehr durchdacht und schön.

Set: DaWanda: Selbstgestrickt!

Floh

Wer kennt es nicht, die bewundernden und neidvollen Blicke, wenn man mal auf den Kreativ-Seiten der Plattform "DaWanda" nach Inspirationen, Geschenken oder Nützliches sucht? Wie schön es doch einmal wäre, selbst solch tollen Stücke, Produkte und Erzeugnisse aus Wolle und Nadel herszustellen? Selbst kreativ werden, dass könnte nun mit diesem Einsteigerset gelingen. In "Selbstgestrickt" mit Tipps, Tricks und Erzeugnissen langjähriger DaWanda Experten und Expertinnen ist der Grundstein zum Erlernen und Vertiefen der Strickkünste gelegt. Ran an die Wolle und auf zu ersten Erfolgen und Erzeugnissen aus Wolle & Co. Dieses Buch bezeichne ich als Top-Titel für Neulinge und als wunderbare Ergänzung für bereits erfahrene Handarbeiter / -innen. Da ich bereits Kenntnisse besitze, war für mich vieles schon klar und selbstverständlich, dennoch konnte ich de ein oder anderen sinnvollen und hilfreichen Tipp für mich ernten. Zudem sind für mich die beiliegenden Stricknadeln eine ganz tolle Besonderheit, da diese Exemplare noch in meinem Sortiment fehlten. Ein schönes und leichtes Buch für einen erfolgreichen Start in die Kreativität mit ersten Zubehör und Ideen. Das Buch gietet zudem eine kostenlose Handy-App, mit der man die ganze Vielfalt mal anders erleben kann. Erschienen im GU-Verlag (http://www.gu.de/) Inhalt / Beschreibung zum Buch: "...Das perfekte Geschenk für Strickbegeisterte: Stylische Strickideen entwickelt vom DaWanda DIY-Experten-Team im hochwertigen Set mit zwei Rundstricknadeln und attraktivem Maßband. Von der Mütze bis zur gestrickten Halskette ist für jeden das Richtige dabei... Lust auf Stricken? Dieses Strick-Set bietet sowohl für Anfänger als auch für Strick-Erfahrene alles, was das Herz begehrt: Das DIY-Experten-Team von DaWanda zeigt in Selbstgestrickt! besonders stylische Strickideen, die wirklich einfach umzusetzen sind. Ein kurzer Einleitungsteil und Videos über die GU Selbermachen Plus-App erklären einsteigergerecht alle wichtigen Strick-Grundtechniken, leicht verständliche Step-Anleitungen und Illustrationen machen das Nacharbeiten auch für Einsteiger kinderleicht. Und das Beste: Dem Buch sind zwei Rundstricknadeln und ein attraktives Maßband gleich beigelegt und die Wolle kann je nach Farbvorliebe bei DaWanda bestellt werden - so kann es direkt losgehen! Vom coolen Stirnband über die kuschelige Kissenhülle und die süße Mütze für Kinder bis zur gestrickten Designerkette - mit welchem kreativen Strickprojekt wollen Sie beginnen?" Meinung / eigene Erfahrung und Eindrücke: Mit "Selbstgestrickt - 15 kleine Projekte für Einsteiger und Strickfans" sind erste Strickerfolge, der Wiedereinstieg ind die Handarbeiten oder auch die Vertiefung bereits ausgefeilter Kenntnisse ein leichtes. Vielleicht sogar mit Gelinggarantie, denn die organisierte und durchdachte Struktur dieses Ratgebers ist wahrscheinlich das Erfolgsrezept in diesem anleitenden Buch, denn zunächst werden die einzelnen Utensilien, das Zubehör, die "Werkzeuge" und Materialien ausführlich erläutert und bildlich dargestellt. Das Buch beginnt mit einem Vorwort zur Idde zum Buch und ein Einblick in die bunte Welt von DaWanda. Nach der ausführlichen und erklärenden Materialkunde geht es an die Ersten Handgrippe, Startertipps und Maschen. Anschaulich und klar werden hier die Anleitungen Schritt für Schritt und detailliert erklärt und gezeigt. Wenn man die Grundtechniken der Maschenarten vertieft und etwas routiniert hat, so kann man sich nach und nach einigen einfachen Ideen annähern. Verschiedene Strickmuster, Strickverläufe, Garmwechsel, Abschlüsse und aber auch die grafischen Anleitungen anderer Strickvorlagen werden erklärt. Dann geht es endlich los: Ideen für einen schönen und wärmenden Schal, eine wollige Bommelmütze, bishin zu gestrickten Schmuck wie Armbänder, Kragen oder Halsketten, Assecoires für das Haus, tolle Gimmigs zum Verschenken, Nützliches für den Alltag. Schon sind der Ideen keine Grenzen mehr gesetzt. Kurz und knackig wird dieser Part der ersten Theorie behandelt und veranschaulicht ohne langweilig zu werden. Dieses Buch zeigt ausnahmslos Schritt für Schritt, wie erste Maschen und Mustergestrickt werden, welche Haltung und welche Strickfolgen sind wichtig? Wie funktioniert es, und warum? Fragen werden beantwortet und Hilfestellung geboten. Für mich als erfahrene Handarbeiterin, gab es erstaunlicherweise sogar noch viel Neues zu erlernen und umzusetzten, und ich bin mir sicher, dass dieses Buch einen Einstieg mit Erfolg in die Leidenschaft Stricken bietet und aber auch schon Erfahrenen viel Wissen und Inspirationen beschert. Die Autorinnen: Die weltweitbekannte Kreativ-Plattform DaWanda verzeichnet rasendes Wachstum. Innerhalb kürzester Zeit ist hieraus ein Trend zum DiY (Do it yourself) entstanden. Mach es selbst! So lautet die Devise und in diesem Ratgeber geben gleich 10 passionierte DaWanda Hersteller und Experten Ideen, Tricks und Kniffe für einen Erfolgt in der Handarbeit und in der Welt aus Wolle und Garn und der Strickkünste. Fazit: Für mich als Handarbeiterin gab es in diesem Buch trotz meiner Erfahrung viel Neues und Inspirierendes zu erfahren, und ich gebe eine überzeugte Einschätzung, dass man mit diesem einfachen Ratgeber schnell und mit Erfolg in die Handarbeit und das Stricken findet! Absolute Empfehlung bei stimmigen Preis-Leistungsverhältnis, und im Gesamtpaket zudem noch mit tollem Starter-Zubehör! Klasse!

joleta

25. January 2015 um 15:58