Alle Bewerbungen

Leserunde zu Shadowrun: Für alle Fälle Kincaid mit Chefredakteur Tobias Hamelmann

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

wir möchten Euch herzlich zu einer Leserunde einladen! Shadowrun: Für alle Fälle Kincaid ist der Auftakt einer neuen Romanreihe, die das erfolgreiche Rollenspiel Shadowrun um actionreiche Erzählungen erweitert. Während der Leserunde wird Chefredakteur Tobias Hamelmann für eure Fragen zur Verfügung stehen!

Die Romane spielen in der Shadowrun-Welt, in der seit der Jahrhundertwende die mystischen Kräfte des Universums stetig an Macht und Konzentration zugenommen und die Magie zurück in die Welt gebracht haben – das Erwachen. Elfen, Zwerge, Orks und Trolle haben ihre wahre Gestalt angenommen und ihre menschlichen Masken abgeworfen. Die Kreaturen der Wildnis haben sich ebenso verändert und sich in Mythen- und Fabelwesen verwandelt. Die vielen magischen Traditionen sind zurückgekehrt – Zauberer aus allen Schichten haben sich einen Platz in der Welt geschaffen. Auch wenn viele Aspekte des Erwachens geheimnisvoll bleiben, hat die moderne Gesellschaft vieles über die Wirkungsweise der Magie gelernt und wie man sie als eine Macht nutzen kann, die ebenso bedeutend ist wie die der Technologie.

Weitere Informationen zu Shadowrun sind hier zu finden: http://www.shadowrun5.de/was-ist-shadowrun/willkommen-in-den-schatten/

Und hier ist der Klappentext des Romans Shadowrun: Für alle Fälle Kincaid:

Jimmy Kincaid bezeichnet Puyallup als seine Heimat. Andere sehen Puyallup dagegen als das Schlechteste, was Seattle zu bieten hat: ein Chaos aus Gier, Armut, Laster und Korruption. Der harte Schnüffler Kincaid wandert stets auf dem schmalen Grat zwischen Schatten und großzügig ausgelegter Legalität. Er versucht, die schlimmsten Auswüchse von Kriminalität einzudämmen in diesem Viertel. Zahlreiche Fälle warten auf ihn, von denen keiner zu klein für ihn ist. Vor allem muss er sich mit einem mysteriösen File herumschlagen, für das andere Leute töten würden. Um die Daten aus dem File zu entschlüsseln und Gerechtigkeit walten zu lassen, muss er sich Seattles schlimmster Seite stellen, durch Blut und Düsternis waten und sich durch ein Netz aus Lügen schneiden.

Verlost werden 10 Printexemplare! Im Gegenzug wird eine Beteiligung an der Besprechung und eine abschließende Rezension erwartet. Selbstverständlich sind auch alle zur Leserunde eingeladen, die kein Leserundenexemplar gewonnen haben.

Viel Spaß bei der Leserunde!

Buch: Shadowrun: Für alle Fälle Kincaid

Corbi

Alle Bewerbungen

Als großer Shadowrunfan und erfahrener Rezensent würde ich gerne bei der Leserunde teilnehmen.

angel1843

Alle Bewerbungen

Das hört sich sehr spannend an. Ich versuch mein Glück und hüpf in den Lostopf.

Nessy1892

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte :) Hier meine Rezi:

@Cornelia_Ruoff

Liebe Connie, vielen Dank für deine Rezension und schön, dass dir das Setting so gut gefallen hat! :)

@Thaliomee

Es freut uns zu hören, dass dich der Roman überzeugen konnte! Vielen lieben Dank für deine Rezension.

@Buchgespenst

Schön, dass wir dein Interesse wieder wecken konnten, es werden noch einige Shadowrun Romane folgen. :)

@JessicaLiest und @Nessy1892
Vielen Dank für eure Rezensionen und eure Teilnahme an der Leserunde! Wir werden eure ehrliche Kritik weitergeben.

Buchgespenst

@PegasusSpiele

Sehr cool! Ich freu mich drauf :)

Vanillis_world

Kapitel 10 bis 20
Beitrag einblenden

In Kapitel 10-20 lernen wir mehr über die Vergangenheit des Protagonisten. Wie er von einem ambitionierter Wunderknaben zu dem geworden ist, was er heute ist und erfahren zudem die Herkunft seiner mächtigen Freundin, die er anscheindend selbst erschaffen hat. Der zweite, für die Handlung wichtigere Teil hingegen, befasst sich mit den ersten Konfrontationen mit feinden, denen er (noch) nicht gewachsen ist und einer alten Rivalin, die die Hauptschuld an deinem Fall hatte. Auch verliert er etwas, was ihm sehr wichtig ist und muss, um es wieder zu bekommen einen Deal machen, der sowohl für ohn, als auch die Handlung sehr lohnenswert ist.

Die Handlung kommt jetzt richtig in Fahrt, wird schlüssiger und leichter zu lesen, was mir persönlich sehr zusagt