Shadowrun, Straßenmagie

Inhaltsangabe zu „Shadowrun, Straßenmagie“ von

"Straßenmagie" ist der Magie-Ergänzungsband für die vierte Edition von Shadowrun. Es enthält Hintergrundinformationen zu allen bekannten magischen Phänomenen in der Sechsten Welt, von der Auswirkung der Magie in der Gesellschaft über die Natur des Astralraums bis hin zu exotischen Seltsamkeiten wie Manaorkanen. Metaebenen und toxische Geister werden ebenso beschrieben, wie ergänzende Regeln zu magischen Traditionen und Gruppen, zur Initiation und Megamagie sowie zur Verzauberung. In diesem Regelbuch finden sich zudem vollständige Listen aller bei Shadowrun verfügbaren Zaubersprüche, Adeptenkräfte und Schutzpatrone, darunter auch eine große Zahl von Neuentwicklungen. Insgesamt ist es das Werk, was jeder zum Leben und Handeln braucht, der auch nur einen Hauch Magie verspürt. In diese Auflage ist erstmals das amerikanische "Digital Grimoire" eingearbeitet, das weitere Traditionen, Gruppen und magische Gefahren einführt.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos