Sicher im Straßenverkehr mit Peter Lustig

Inhaltsangabe zu „Sicher im Straßenverkehr mit Peter Lustig“ von

Ob zu Fuß oder mit dem Fahrrad - Kinder im Straßenverkehr sind ein Thema, das alle Eltern betrifft. Wie vermittele ich meinem Kind wirksam und nachhaltig die wichtigsten Grundregeln? Wie weise ich es auf Gefahren hin, ohne Angst zu erzeugen? In Zusammenarbeit mit der Deutschen Verkehrswacht und Peter Lustig wurde ein Buch entwickelt, das sich dieses Themas mit viel Sachverstand und Fantasie annimmt. In Begleitung von Peter Lustig lernen Kinder im Alter von 6-10 Jahren zuverlässig, wie sie sich richtig im Straßenverkehr verhalten - und haben jede Menge Spaß dabei! Die wichtigsten Regeln werden leicht verständlich erklärt, und zu besonders kniffligen Situationen gibt es praktische Tipps und Anregungen.§Moderne 3D-Illustrationen veranschaulichen die Erklärungen und Übungen auf kindgerechte Weise. Dazu gibt es tolle Spiele, Bastelanleitungen und Rätsel wie das Verkehrsschilder-Rätsel, nützliche Checklisten, z. B. zur Überprüfung des eigenen Fahrrads, und vieles mehr.

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

Buchraettin

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Buechergarten

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline