Sicher im Straßenverkehr mit Peter Lustig

Inhaltsangabe zu „Sicher im Straßenverkehr mit Peter Lustig“ von

Ob zu Fuß oder mit dem Fahrrad - Kinder im Straßenverkehr sind ein Thema, das alle Eltern betrifft. Wie vermittele ich meinem Kind wirksam und nachhaltig die wichtigsten Grundregeln? Wie weise ich es auf Gefahren hin, ohne Angst zu erzeugen? In Zusammenarbeit mit der Deutschen Verkehrswacht und Peter Lustig wurde ein Buch entwickelt, das sich dieses Themas mit viel Sachverstand und Fantasie annimmt. In Begleitung von Peter Lustig lernen Kinder im Alter von 6-10 Jahren zuverlässig, wie sie sich richtig im Straßenverkehr verhalten - und haben jede Menge Spaß dabei! Die wichtigsten Regeln werden leicht verständlich erklärt, und zu besonders kniffligen Situationen gibt es praktische Tipps und Anregungen.§Moderne 3D-Illustrationen veranschaulichen die Erklärungen und Übungen auf kindgerechte Weise. Dazu gibt es tolle Spiele, Bastelanleitungen und Rätsel wie das Verkehrsschilder-Rätsel, nützliche Checklisten, z. B. zur Überprüfung des eigenen Fahrrads, und vieles mehr.

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Eine emotional aufwühlende Reise auf die Elisabethinseln vor Massachusetts.

gst

Das Wunder der wilden Insel