Simson Schwalbe

Simson Schwalbe

Inhaltsangabe zu "Simson Schwalbe"

In der ehemaligen DDR war die Simson „Schwalbe“ ein wichtiges Fortbewegungsmittel im täglichen Alltag. Dadurch wurden die Bürger des „sozialistischen Staats der Arbeiter und Bauern“ in den 1960er-Jahren mobil. Nach 1990 erfuhr die „Schwalbe“ auch im Westen einen Kultstatus, der bis heute anhält. Das ist nicht nur darauf zurückzuführen, dass die Simson KR 51 durch die StVZO der ehemaligen DDR mit einer Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h ausgestattet war, sondern auch auf die leichte Wartung und das kultige Aussehen des einfach aufgebauten Zweirades. Das Buch zeigt dem Leser die Entwicklung der unterschiedlichen KR51- Schwalben Serien auf und stellt auch die weiteren interessanten Mitglieder der Vogelserie vor.

Verlag:garant Verlag
Erscheinungsdatum:15.02.2017