Skal!

Inhaltsangabe zu „Skal!“ von

Dieses Buch vereint einzigartig alte Trinksprüche, Sauflieder, aber auch Weisen, die in früheren Zeiten beim gemeinsamen Trinken gerufen oder gesungen wurden. Es legt einen Schwerpunkt auf die Nordmänner, führt aber auch Sprüche und Lieder aus der Antike, dem Mittelalter und der früheren Neuzeit auf. Dieses Buch entführt in vergangene Zeiten, gibt Einblick in das Denken, zeigt den Stolz der Feiernden oder ganz einfach die Lust auf Met, Bier und Wein. In ihm finden sich ebenfalls Auszüge aus den klassischen Werken, die die Trinkenden sich wohl im Lager vorgesungen haben mochten.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog