So geht das!

Inhaltsangabe zu „So geht das!“ von

Wie topft man eine Pflanze um? Wie bindet man eine Krawatte? Wie steigt man auf ein Kamel auf? Und wie kann man eigentlich in der Wüste Wasser gewinnen? Für alle denkbaren und undenkbaren Fälle dieser Welt hält dieses unvergleichliche Buch die Erklärung bereit. Einfach und anschaulich erklärt mit wenig Text und vielen piktogrammartigen Schritt-für-Schritt-Illustrationen.

Anleitungen in Bildform zu allen möglichen und unmöglichen Tätigkeiten. Witzig und interessant zum Durchstöbern!

— Anmara

...zum immer mal wieder reinschauen sehr gut geeignet!

— Leselounge

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!

Fabian_Siegler

• Rezension zu "So geht das!"

29. June 2010 um 20:41

Ein tolles Buch, genau nach meinem Geschmack, ein "aufgepeppter Ratgeber für alle Lebenslagen", das Antworten gibt und Lösungen findet für Fragen, die man nie gehabt hat... ;-) Ich persönlich habe die Tchibo-Shop-Ausgabe des Buches, diese heißt "So macht man das", so weit ich weiß, handelt es sich aber um den identischen Inhalt. Von "Ananas schneiden" bis "Ziege melken" gibt das Buch Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit selbsterklärenden Grafiken für 280 Probleme des Alltags. In einem kurzen Vorwort stellen die Autoren sich kurz vor und erklären die verrückte Idee, ein Buch zu gestalten, in dem alle möglichen und unmöglichen Dinge erklärt werden. Dies gelingt ihnen in einer liebenswerten Art und Weise, dass die beiden (Derek & Lauren) mir auf Anhieb sympathisch waren. Es folgen Informationen zum Buch, Erklärungen über verschiedene Symbole und den Aufbau der Seiten, anschließend sind die Erklärungen in folgende Kategorien sortiert: * machen * essen * trinken * stylen * lieben * wohnen * wachsen (=> Pflanzen und Tiere) Mir persönlich gefällt besonders die klare, ansprechende, übersichtliche Aufmachung und grafische Gestaltung des Buches. Und mit einer Anleitung konnte ich heute gleich ein Erfolgserlebnis verbuchen - nach jahrelangen Frustrationen... ;-) => Ein Spannbettlaken falten Hat super funktioniert. Wärmstens zu empfehlen für alle, die ihren Spaß an dieser Art von Sachbüchern haben. Toll! =)

• Rezension zu "So geht das!"

Leselounge

15. April 2010 um 10:03

Anhand von Piktogrammen wird in diesem unterhaltsamen Nachschlagewerk erklärt, wie wichtige und unwichtige Dinge funktionieren. Ein Spass für die gesamte Familie.