So schließen Sie Ihre Rentenlücke

Inhaltsangabe zu „So schließen Sie Ihre Rentenlücke“ von

Diese Ratgeber zeigt Ihnen, wie Sie selber Ihre Rentenlücke berechnen, alle Rentenarten, die für Sie in Frage kommen, um die Rentenlücke zu schließen, deren Vor- und Nachteile für Sie und wie Sie geschickt die finanziellen Vorteile bei Steuern und Sozialabgaben nutzen! Mit 50 ist man in den besten Jahren, um für den Ruhestand vorzusorgen: Im Beruf ist man etabliert, die Familie gedeiht und die finanziellen Möglichkeiten sind einschätzbar. Jetzt gilt es, das Erreichte über das Arbeitsleben hinaus zu sichern. Dafür ist es selbst mit 60 noch nicht zu spät! Mit diesem Ratgeber erhalten Sie alle Kriterien für optimale Entscheidungen – schließlich können Sie jeden Vorsorge-Euro nur einmal anlegen. Es erwarten Sie viele Tipps, Musterformulierungen und Rechenbeispiele zu den folgenden Themen: Grundsätzliches zum Rentenplus für Rentennahe Wegweiser durch den Rentendschungel Gesetzliche Rente aus freiwilligen Beiträgen Freiwillige Beiträge zur Gesetzlichen Rente Betriebsrente durch Gehaltsumwandlung Riester Rente: Vorsorge mit Zulagen und Steuervorteil Rürup Rente : Steuergeförderte Altersvorsorge Private Rente: Wette auf ein langes Leben Sofortrente im Ruhestand Welche Renten sich für 50-Jährige rentiert So ermitteln Sie Ihre Netto-Rente

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis