Inhaltsangabe zu „Solving The Procrastination Puzzle: A Concise Guide to Strategies For Change by Timothy A. Pychyl (1-Dec-2013) Paperback“ von

Kurze Zusammenfassung der wichtigsten Erkenntnisse über Procrastination.

— Kleine1984
  • Kurzweilig

Kleine1984

02. January 2016 um 09:38

Der Titel lässt sich, obwohl in Englisch von einem Professor verfasst, gut lesen. Ich musste nur wenige Wörter nachschlagen. Kleine Comics lockern das Buch auf. Obwohl es nur wenige Seiten umfasst, schafft der Autor es die wichtigsten Erkenntnisse auf den Punkt zu bringen. Er kennt seine Pappenheimer "You may even be reading this because you are procrastinating right now." Ja, erwischt... und erläutert anschaulich mit kleinen Beispielstorys die Gründe, die zu diesem Verhalten führen. Der Autor stellt am klar, dass es keinen einfachen Weg gibt, seine Gewohnheiten zu ändern und dass man an selbst etwas dafür tun muss, um es zu ändern. Er findet klare Worte, die einem die Augen öffnen. "If you are not ready to make the first step (...) then put this book down. You are not committed to change yet, and nothing else I have to say will matter in your self-change." Einen Stern ziehe ich ab, weil die Qualität des Paperback der Penguin Group gewohnt schlecht ist. Nach einmaligem Lesen sind sie Kanten abgestoßen und tiefe Knickfalten sind im Buchdeckel.