Sommerfrische Salate - Leicht und knackig

Inhaltsangabe zu „Sommerfrische Salate - Leicht und knackig“ von

Das neue Buch von Deutschlands großem Food-Magazin ESSEN & TRINKEN!

- In Zusammenarbeit mit Deutschlands großem Food-Magazin ESSEN & TRINKEN
- 70 knackige, frische Rezepte für den Sommer
- Mit der legendären ESSEN & TRINKEN-Gelinggarantie

Wenn es draußen endlich wärmer wird und das frische Gemüse sprießt, gibt es nichts Schöneres als einen knackigen, frischen Salat. In Zusammenarbeit mit Deutschlands großem Food-Magazin ESSEN & TRINKEN stellt Edition Fackelträger die leckersten Sommersalate zusammen.

Mal leicht mit Obst und Früchten, mal deftig mit Fleisch und Fisch, mal vegetarisch mit frischem Gemüse, immer bunt und knackig und in bewährter ESSEN & TRINKEN-Art natürlich gut durchdacht und leicht verständlich: Die über 70 Rezepte in diesem sommerlichen Buch machen einfach Spaß!
Genießen Sie den Sommer und lassen Sie sich überraschen, wie eindrucksvoll unsere Salate schmecken können!

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Vom Anfang bis heute

Geschichte mal anders ... sehr schön!

EllaWoodwater

Manchmal ist es federleicht

Sehr Persönliches einer tollen Frau

buchstabensammlerin

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

• Ein tolles Kochbuch für alle Salatliebhaber

Sommerfrische Salate - Leicht und knackig

ForeverAngel

05. April 2017 um 11:25

Der Frühling ist noch nicht einmal richtig angekommen, da freue ich mich schon auf die Sommerzeit, in der man wieder viel mit leckeren Salaten experimentieren kann. Das haben sich wohl auch die Leute vom Edition Fackelträger Verlag gedacht, und dieses hübsche Kochbuch namens Sommerfrische Salate: Leicht und knackig schon jetzt auf den Markt gebracht. Entstanden ist es in Zusammenarbeit mit dem Food-Magazin essen & trinken. Die rund 70 Rezepte sind zunächst in verschiedene Kategorien eingeteilt, sodass sich für jeden Geschmack und jeden Anlass schnell die richtigen Gerichte finden lassen: 1. Obst & Früchte 2. Vegetarisch 3. Kartoffeln 4. Nudeln, Reis & Getreide 5. Fleisch & Geflügel 6. Fisch & Meeresfrüchte Das Schöne an den Rezepten ist nicht nur ihre Vielfalt, sondern auch die Tatsache, dass sich nahezu jeder dieser Salate sowohl als Vor- wie auch als Hauptspeise eignet. In kleinen Portionen ist es ein netter Appetitanreger oder eine tolle Beilage zu Gegrilltem, die Salate können aber auch genauso gut für sich selbst stehen und sind dabei nicht nur lecker sondern auch sättigend. Nicht nur das Seitenlayout ist sehr hell und frisch gestaltet, auch die Food Fotos überzeugen durch weiße und pastellfarbene Deko. Sie versprühen sommerliche Atmosphäre und frische Leichtigkeit. Fast schon kann man die süßen Walderdbeeren des Erdbeer-Kräuter-Salats mit Burrata auf der Zunge schmecken. Ein Salat mit Walderdbeeren und Popkorn ist sowie etwas, das jeder einmal probiert haben sollte. Ich wette, dass vor allem Kinder danach nie wieder Nein zu Salat sagen können. Natürlich muss man nicht für alle Rezepte aus diesem Buch bis zum Sommer warten. Vor allem Gerichte wie Matjessalat mit Rösti oder Wurstsalat mit Rettich schmecken auch an kalten Tagen großartig. Ganz besonders freue ich mich aber schon auf die Zeit, in der es wieder fruchtige Tomaten gibt, denn dann möchte ich unbedingt den Tomatensalat mit Garnelen ausprobieren. Sommerfrische Salate: Leicht und knackig hat genau meinen Geschmack getroffen. Ein frisches, ansprechendes Layout, tolle Food Fotos und abwechslungsreiche Rezepte, von denen ich auf Anhieb gleich ein Dutzend nachkochen möchte. Ein tolles Kochbuch für alle Salatliebhaber, sei es nun grüner, Nudel-, Kartoffel- oder Wurstsalat. (c) Books and Biscuit