Spektrum Psychologie 6/2019 - Bewusst essen - bewusster leben

Cover des Buches Spektrum Psychologie 6/2019 - Bewusst essen - bewusster leben9783958923652

Inhaltsangabe zu "Spektrum Psychologie 6/2019 - Bewusst essen - bewusster leben"

Dass ich mal gerne einkaufen würde … vor Jahren undenkbar. Doch dann begann ich, an den Wochenenden zu kochen. Schon das Zusammenstellen der Zutaten – ja sogar das Besorgen – macht Spaß, bringt einen näher an das Wesentliche heran; ich esse bewusster. »Gut essen setzt voraus, gut zu leben und die eigenen Prioritäten richtig zu setzen«, sagt der Psychothera¬peut Christophe André im Interview über die Entschleunigung bei Tisch (ab S. 20). Aber was macht ein bewusstes Leben aus? Verzicht auf das, was zu viel ist, urteilt unser Autor Sébastien Bohler in seinem Essay ab S. 27.
Carsten Koenner, Spektrum der Wissenschaft.

Ausgabe:Buch
Verlag:Spektrum der Wissenschaft