Leserpreis 2018

PegasusSpiele

Liebe Leserinnen und Leser,

erneut möchten wir Euch herzlich zu einer Leserunde zu einem unserer Spiele-Comics einladen! Im Spiele-Comic Krimi: Sherlock Holmes 02- Die Moriarty Akte schlüpfst du für drei spannende neue Fälle erneut in die Rolle der bekannten Spürnase! Dieser Band knüpft lose an Sherlock Holmes 01 - Die vier Fälle an, ist aber auch eigenständig spielbar.

Ein Spiele-Comic ist eine neuartige Mischung aus Spiel und Comic. Hier bestimmst Du, wie es in der Geschichte weitergehen soll. Du stürzt dich in atemberaubende Abenteuer, löst knifflige Rätsel und forderst als Western Held deinen Gegner zum Duell. Jeder Band ist anders und stellt dich immer wieder vor neue Herausforderungen. In diesem Band werden Meisterdetektiv Sherlock Holmes und sein treuer Gefährte Dr. Watson während einer Bahnreise mit einem mysteriösen Todesfall konfrontiert. Noch beunruhigender als dieser Vorfall ist aber, wen ihr dieses Mal als Verbündeten an eurer Seite habt: ausgerechnet Erzfeind Professor James Moriarty! Schlüpfe in die Haut von Holmes, Watson oder Moriarty, befrage die Bahnreisenden, sammle Spuren und löse den Fall!

Verlost werden 15 Printexemplare! Im Gegenzug wird eine Beteiligung an der Besprechung und eine abschließende Rezension erwartet. Selbstverständlich sind auch alle zur Leserunde eingeladen, die kein Leserundenexemplar gewonnen haben.

Viel Spaß bei der Leserunde!

Buch: Spiele-Comic Krimi: Sherlock Holmes 02 - Der Moriarty-Fall (Hardcover)
1 Foto

Samtha

Alle Bewerbungen

Ich würde gerne mit in den Lostopf hüpfen, denn ich liebe es, wenn ich rätseln kann und logisch denken muss.

kathi1909

Alle Bewerbungen

Hallo, da muss ich sofort mitmachen! Als alter Sherlock Homes Fan und Leseratte kann ich gar nicht anders als hier mit zu machen! Noch dazu mit Spiele Charakter... ich bin begeistert!

Ginny-Katniss27

2- Der Sturz aus der Leland Bank

ich finde diesen Fall bisher noch cooler als den ersten.Ich bin gespannt wie es weiter geht...Ich habe als Holmes ermittelt...

Ich wünsche allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2018!

2- Der Sturz aus der Leland Bank

Der zweite Fall ist auch gelöst, zumindest glaube ich das. Der erste hat mir besser gefallen, aber der zweite, im Bahnhofsgebäude war auch spannend und vertrackt.

3- Die verschwundene Prinzessin

Der dritte Fall war auch sehr spannend und ist nun gelöst. Ich habe das Gefühl, dass dieser der leichteste war, aber das werden wir nach der Auflösung sehen.

Rezension/Fazit

Oh je, oh je... ich schäme mich zutiefst...
Nach der Auflösung habe ich nun festgestellt, dass ich nur im ersten Fall richtig lag, mit meinen Vermutungen. Im zweiten Fall wäre ich im Leben nicht auf den richtigen Schuldigen gekomme, ich hatte jemand ganz anderen in Verdacht. Und auch im dritten Fall war ich blind, ich habe viel zu einfach gedacht.

Ich werde noch viele Rätselkrimis machen müssen, bis ich ein besserer Detektiv werde, und das nachdem ich schon so viele Krimis gelesen habe.

Sobald meine Rezension fertig ist, werde ich sie hier verlinken.

Zu unserem Dilemma mit Wiggins sei noch gesagt: Ich habe die Karte/das Lesezeichen in einem Weihnachtsspecial von Pegasus bekommen (ich bin auch als Pegasus-Supporter/Spieleerklärer unterwegs). Mit Wiggins findet man viel mehr Edelsteine, aber sonst keine Hinweise für die Fälle.

Plauderecke
@PegasusSpiele

Ich habe als Supporter ein paar Weihnachtsspecials bekommen, unter anderem auch das Wiggins-Lesezeichen.

Wenn jemand noch am Rätseln ist und Interesse hat, könnte ich es abfotografieren und hier mit der Spoilerfunktion verdeckt einstellen. Ist das in Ordnung?

Hier nun auch meine Rezension:

Ich habe sie auch bei Amazon verlinkt:

Nochmal vielen Dank für das Leseexemplar, die Leserunde und besonders für das spannende Rätselabenteuer!

Ciri_von_Riva

vor 10 Monaten

Beitrag einblenden

Hier meine Rezension, morgen erscheint sie auch auf meinem Blog

www.nostalgicbooks.blogspot.de

Außerdem stelle ich sie auch auf Amazon ♥ Vielen Dank für das tolle Exemplar und die Erfahrung, die ich damit machen durfte! Ein MUSS für jeden Sherlock Fan!