Spielend lernen

Inhaltsangabe zu „Spielend lernen“ von

Wie entwickeln Kinder Selbstbewusstsein, Motivation und Charakter? Warum verbessern Naturerfahrungen die Konzentration? Wie trainiert Spielen das Gehirn? „Spielend lernen“ vermittelt Eltern und Lehrer psychologisches Wissen rund um das Grundschulalter – anschaulich, lebendig, fundiert. Aus dem Inhalt: Einschulung – Wann ist mein Kind schulreif? Fantasiefiguren – Wie sie beim Merken und Erinnern helfen. Autismus bei Mädchen – Häufiger als gedacht. Hausaufgaben: So bleiben Kinder motiviert. Inklusion – Die Vor- und Nachteile gemeinsamen Unterrichts. Sexualaufklärung – Ab welchem Alter ist sie sinnvoll?

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104