Sprache in Bildern

Sprache in Bildern

Tante_Joyas avatar

Fazit: Interessierte Leser vom Fach finden hier bestimmt ihre Freude, mein Interesse hingegen flachte leider zu schnell wieder ab

momkkis avatar

Tolles Geschenk für Sprachliebhaber

Inhaltsangabe zu "Sprache in Bildern"

Welche Sprachen haben die meisten Sprecher? Wie buchstabiert man vorschriftsmäßig? Welche Wörter wurden wann in den Duden aufgenommen und welche wurden rausgeworfen? Wie nennen die Deutschen am häufigsten ihre Kinder, Hunde und Katzen? Was sagen die Wörter des Jahres über unsere Gesellschaft?
Überraschende, lustige und skurrile Fakten über die deutsche und andere Sprachen hat das Team von Golden Section Graphics in Grafiken übersetzt. So ist ein ungewöhnliches Buch entstanden, das eine ganz neue Perspektive eröffnet. Sprache ohne Sprache - das geht!

Verlag:Bibliographisches Institut
Erscheinungsdatum:07.08.2017