Star Wars, Episode III, Die illustrierte Enzyklopädie

Inhaltsangabe zu „Star Wars, Episode III, Die illustrierte Enzyklopädie“ von

"'Die Rache der Sith' stellt nicht nur das abschließende Kapitel zu den Ereignissen dar, welche die Eröffnungstrilogie - die Ära der Republik - bestimmen, sondern zugleich den Prolog für die nachfolgenden 'Dunklen Zeiten', jener 19 Jahre währenden Periode der Machtkonsolidierung des Sith-Lords Sidious und seines Henkersknechts des Jedi Ordens und am Erstarken der 'Dunklen Seite' der Macht beteiligten Schlüsselfiguren vorgestellt. Daneben werden die Anfänge des Angst und Schrecken verbreitenden Imperiums geschildert, dessen Entstehung auf einer grenzenlosen Gier nach Macht gründete, durchgesetzt mithilfe von Waffen, die die Galaxis nie zuvor gesehen hatte. Mittels Fotos vom Set werden die exotischen Orte zum Leben erweckt, die dem letzten Akt als Bühnen dienen, und das im Galaktischen Krieg ins Feld geführte Gerät dokumentiert, ergänzt durch Bilder und Fakten zu zahllosen Nebencharakteren, die in die ihrem grausamen Höhepunkt zustrebenden Ereignisse verstrickt sind.§§Die Rache der Sith erzählt vom Siegeszug des Chaos, von Betur, Verrat und unglücklicher Liebe und von Helden, die den Tod finden. Eine Geschichte, deren Entstehungszeitraum nunmehr fast 30 Jahre beträgt - eine Geschichte, die man sich wieder und wieder erzählt, hier und in einer weit, weit entfernten Galaxis ... " (Einleitung)

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch