Star Wars Episode IV: Eine neue Hoffnung

Inhaltsangabe zu „Star Wars Episode IV: Eine neue Hoffnung“ von

Pünktlich zum 40jährigen Jubiläum: Die Star-Wars-Saga zum Vor- und Selberlesen!
Mit tollen Illustrationen und im handlichen Format.
Kurz bevor Prinzessin Leia von imperialen Truppen gefangenen genommen wird, gelingt es ihr, die geheimen Baupläne für die mächtigste Waffe des Imperiums, den Todesstern, an ihren treuen Droiden R2-D2 weiterzugeben. Dieser schafft es, gemeinsam mit seinem Gefährten C3-PO und mit Hilfe des jungen Luke Skywalker, zum Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi zu gelangen. Für Obi-Wan ist sofort klar, dass er den Rebellen bei der Zerstörung des Todessterns und der Befreiung von Prinzessin Leia helfen muss. Mit Luke und den Droiden an seiner Seite begibt er sich auf eine äußerst gefährliche Mission, an deren Ende er sich Auge in Auge mit dem dunklen Lord Darth Vader sieht. Wird Luke Obi-Wan im schwersten Kampf beistehen können?

Chloé und die rosarote Brille

Melli910