Star Wars Episode VII, Jugendroman zum Film: Das Erwachen der Macht

Inhaltsangabe zu „Star Wars Episode VII, Jugendroman zum Film: Das Erwachen der Macht“ von

Eine gute Zusammenfassung des Films – nicht mehr und nicht weniger.

— page394

Tolle Story und auch gut zusammengefasst !

— Booknerd224

Stöbern in Science-Fiction

Das Buch des Phönix

Epische Weltuntergangsfantasie, formal und inhaltlich wirr, sprachlich einfach, oft schlampig; ärgerliches Ende. Schade um die Idee.

alasca

Die Legende von Enyador

Eine beeindruckende Fantasysaga nimmt hier ihren Anfang. Absolute Leseempfehlung!

buechersindfreunde

Zwischen zwei Sternen

JA, das erste Buch werde ich mir auch noch besorgen!

Wichmann

Infiziert

Nun heißt es hibbeliges warten auf Band 2 - toller Reihenauftakt!

Janna_KeJasBlog

Die Gabe

Ein sehr, sehr wichtiges Buch über unsere Gesellschaft, das völlig zu Recht den renommierten Baileys Women's Prize for Fiction bekommen hat.

LillySj

Karriere: Superheldin

Gelungene Neuinterpretation des Superheldengenres

Alienonaut

• "Es gab ein Erwachen. Hast Du es gespürt?"

Star Wars Episode VII, Jugendroman zum Film: Das Erwachen der Macht

page394

28. November 2017 um 15:56

Mir ist dieses Buch zufällig beim Herumstöbern in der Jugendabteilung der Bibliothek in die Hände gefallen – nachdem ich allerdings beim Herumblättern schon einige Szenen wiedererkannt habe, musste ich es dann auch lesen.Es ist wirklich eine fast haargenaue Zusammenfassung des Films. Genau das war für mich wahrscheinlich so entspannend daran, das Buch zu lesen – ich hatte ohne viel Mühe wieder den Film vor Augen, teilweise sogar den Soundtrack in den Ohren. Hin und wieder, gerade in Gefühlsdingen, waren die Schilderungen des Autos aber etwas oberflächlich und trocken. Das hat sogar der Film besser hinbekommen. Bei anderen Szenen wiederum war ich mir nicht sicher, ob sie so hundertprozentig korrekt sind, aber das hat dem Buch keinen großen Abbruch getan. Es liest sich schnell und gut und eignet sich daher perfekt für einen Kurztrip in eine weit entfernte Galaxis. :)