Star Wars™ Galaktischer Atlas

Inhaltsangabe zu „Star Wars™ Galaktischer Atlas“ von

Zahlreiche Land- und Sternkarten, Personensteckbriefe und Zeittafeln machen diesen Atlas zum ultimativen Begleiter für alle Star Wars™ Fans. Die großartigen Illustrationen führen zu berühmten Schauplätzen der kompletten Star Wars™ Saga und machen dabei nicht nur mit wichtigen Personen und eigenartigen Kreaturen vertraut, sondern lassen den Leser auch spannende Ereignisse miterleben.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

• Tolle Zeichnungen und viele Infos zu den Filmen- tolle Gestaltung.

Star Wars™ Galaktischer Atlas
    Buchraettin

Buchraettin

27. February 2017 um 09:26

Kindermeinung Das ist ein Buch für Fans. Es werde hier die ganzen Planeten beschrieben, was da so passiert ist und wann. Es spielt mit allen „Star Wars“ Filmen. Ich finde es gut, auch weil es so einen Zeitatlas gibt. Da wird auch ganz viel davon erzählt, was auf dem Planeten passiert ist. Die haben das richtig gut gezeichnet. Die Bilder sind klasse. Ich kenne die Filme zwar noch nicht, aber das Buch ist echt toll. Sehr gut ist auch die Übersicht mit den Bestien. Das Buch bekommt 10 Sterne von 5. Meine Meinung Dieser Atlas wird alle Fans der Reihe begeistern, das kann ich mir sehr gut vorstellen. Das Format ist sehr groß.  Zu Beginn des Buches gibt es eine Übersicht mit den Planeten „ der Galaxie“. Daran an schließt sich eine Zeittafel mit kleinen Textbausteinen in denen auf die Ereignisse eingegangen wird. Dazu sind dort keine Zeichnungen abgebildet. Von der  Aufmachung her  finde ich das Buch sehr gelungen und  es ist wirklich ein Highlight im Regal. Mein Kind besitzt eine Menge an Büchern über dieses SF Filme, aber das ist ein echter Hingucker. Gerade auch zum Nachschlagen und Nachlesen von Details kann ich mir das sehr gut vorstellen- wenn wir mal die Filme geschaut haben. Gut gefallen haben mir Seiten mit diesen kleinen Steckbriefen und Zeichnungen über die ganzen Figuren, die hier vorkommen.  Im Verlauf des Buches werden nun doppelseitige Zeichnungen gezeigt. Zu Beginn eines Abschnittes gibt es eine Art Übersicht z.B. über die Planeten. Dann werden diese z.T. auf einer weiteren Doppelseite vorgestellt.  Die  Zeichnungen erinnern mich ein wenig an eine Art Wimmelbuch. Hier gibt es viel zu entdecken. Kleine Zeichnungen und Textbausteine dazu. Es gibt auch Übersichten zu den Schlachten mit Figuren und kurzen Erläuterungen. Hinten im Buch sind verschiedene Bestien abgebildet. Ich hätte mir die in Farbe gewünscht. Ich denke für Fans der Filme ist es ein tolles Buch. So lädt es ein, es immer wieder durchzublättern, etwas Neues zu entdecken und es sind viele Informationen und tolle Zeichnungen im Buch zu finden. Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch ein tolles Buch für erwachsene Fans der Filme ist. Tolle Zeichnungen und viele Infos zu den Filmen- tolle Gestaltung.