Startschuss Abi

Inhaltsangabe zu „Startschuss Abi“ von

In Startschuss Abi finden Schüler alle wichtigen Informationen rund um das Thema Studien- und Berufswahl, speziell wenn sie sich für die Fachgebiete Wirtschaft oder Technik interessieren. Nach dem Abitur müssen viele Entscheidungen getroffen werden: Was soll ich studieren? Wie finde ich die richtige Hochschule für mich? Wann ist ein Auslandssemester am sinnvollsten? Und wie kann ich die Studiengebühren finanzieren? Von den neuen Abschlüssen bis zum geeigneten Praktikum bietet Startschuss Abi viele Informationen und Tipps für die Studien- und Ausbildungswahl. In Spezialkapiteln wird auf Technik- und Wirtschaftsstudiengänge eingegangen. Themen sind die Inhalte des Studiums, Berufsfelder und die Aussichten auf dem Arbeitsmarkt. Außerdem berichten Studenten und Absolventen von ihren persönlichen Erfahrungen im Studium. So wird Startschuss Abi zur wertvollen Entscheidungshilfe für die Zeit nach dem Abi ebenso wie die gleichnamige Informationsveranstaltung von e-fellows.net und der Wochenzeitung DIE ZEIT.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele