Stefan Lenhart

Inhaltsangabe zu „Stefan Lenhart“ von

Stefan Lenhart (geb. 1969 in München, lebt und arbeitet in München) entwickelt Display-Situationen, die an verschiedene Präsentationsformen der klassischen Moderne und des Surrealismus anknüpfen, diese jedoch übersteigern und damit reflektierbar machen. Ausgehend von einer systematischen Befragung der Malerei, die er beispielsweise in der radikalen Beschränkung auf verschiedene Schwarztöne realisiert, verfolgt Lenhart in seinen oft großformatigen Installationen und Tafelbildern konzeptuelle Ansätze. Als Betreiber des Münchner Ausstellungsraums „Tanzschuleprojects“ interessieren ihn besonders Inszenierungen von Kunst, die nicht den Konventionen des Kunstbetriebs entsprechen.Mit einem Text von Daniela Stöppel (Kunsthistorikerin, Ludwig-Maximilians-Universität München) und einem Gespräch zwischen Stefan Lenhart und Bernhart Schwenk (Kurator, Pinakothek der Moderne, München).

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie