Sternenhimmel und Planeten

von
Sternenhimmel und Planeten

Inhaltsangabe zu "Sternenhimmel und Planeten"

Dies ist ein Buch zum Anschauen und Anfassen, man kann es lesen, damit spielen und es verändern ... Eine Drehscheibe zeigt, auf die aktuelle Stunde eingestellt, den glitzernden Sternenhimmel. Wie die alten Seefahrer können wir an der Position des Großen Wagens die Uhrzeit ablesen. Wir sehen die verborgene Seite des Mondes und beobachten die Bahn der Planeten im Sonnensystem. Ein kleines Buch im Buch erzählt von weit entfernten Galaxien. Mit 3-D-Brille und Selbstklebebildern. Als Band 2 der Reihe erscheint "Instrumente der Musik. Über die Geschichte und das Leben großer Komponisten", 5 24 89 02; und als Band 3 "Wie entsteht Malerei. Über Farben, Pinsel und Flächen, ein Blick in die Werkstätten der Maler", 5 24 89 46. (Ab 12 Jahren.)

Sprache:
Verlag:Bibliographisches Institut, Mannheim