Stolpersteine in Frankfurt am Main

Inhaltsangabe zu „Stolpersteine in Frankfurt am Main“ von

Stolpersteine erinnern an Menschen, die im Nationalsozialismus verfolgt wurden. Zehn Rundgänge führen durch Frankfurt am Main und ermöglichen es, die Stadt allein oder in Gruppen auf ungewöhnliche Weise zu erkunden. Zu jedem Rundgang gehört eine übersichtliche Routenkarte. Texte und Abbildungen liefern Hintergrundinformationen über Geschichte und Gegenwart der jeweiligen Stadtviertel.

Erwachsene wie Jugendliche sollen mit diesem Buch für ein dunkles Kapitel der Frankfurter Stadtgeschichte sensibilisiert werden. Weit über eintausend Stolpersteine sind bereits als Teil des Kunst- und Gedenkprojekts des Kölner Künstlers Gunter
Demnig in der Stadt verlegt worden, weitere folgen jährlich.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist