Cover des Buches Stolz und Vorurteil mit den Meerschweinchen. Nach dem Roman von Jane Austen (ISBN: 9783596036325)
Betsys avatar
Rezension zu Stolz und Vorurteil mit den Meerschweinchen. Nach dem Roman von Jane Austen von

Herzige Inszenierung von Stolz&Vorurteil

von Betsy vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein wahrlich entzückendes Büchlein für alle die Stolz&Vorurteil lieben!

Betsys avatar
Betsyvor 8 Jahren
Viele kennen wohl Jane Austens "Stolz&Vorurteil", doch so wie in diesem Büchlein hat es wohl noch keiner gesehen bzw gelesen. Liebevoll wurden hier mit entzückenden Meerschweinchen die wichtigsten Szenen aus der Geschichte versucht wiederzugeben.

Dieses kleine Buch habe ich zufällig entdeckt und als Riesenfan von Stolz und Vorurteil musste ich es einfach haben! :)

Liebevoll wurde es mit Fotos von Meerschweinchen in kleinen Kostümen gestaltet (ob hier jetzt vermehrt Photoshop zum Einsatz kam oder nicht, tut den Bildern keinen Abbruch) und mit geschmückten Zitaten, die wenig vom Original abweichen, unter den Bildern versehen.
Die Textseiten, die ganz grob und hauptsächlich auf die Geschichte von Elizabeth Bennet und Mr. Darcy eingehen, sind dabei auch sehr schön gestaltet, mit passenden kleinen Bildern am Rand und mit einem wunderschönen Anfangsinitial versehen.

Generell ist das Buch sehr gut gegliedert und beginnt mit einer Vorstellung der Figuren und den Namen der Meerschweinchen die diese darstellen. Unterteilt ist die Geschichte in drei Bücher, welche hier die 3 wichtigen Handlungsorte im Geschehen darstellen.

Bleibt zu hoffen, dass auch die Meerschweinchen während der Inszenierung liebevoll behandelt wurden und mit Geduld die Kostümierung geduldet haben.

Fazit: Für Fans von Jane Austen eine wirklich tolle Geschenkidee, aber auch für alle die Stolz&Vorurteil bislang noch nicht kennen und so mal einen guten Einblick von der Geschichte bekommen wollen ohne allzu viel lesen zu müssen. Einziges Manko könnte man hier sagen ist, dass man viel zu schnell wieder damit fertig ist. Es hätte ruhig noch mehr Szenen aus dem Buch beinhalten könnte, weil es einfach so charmant umgesetzt wurde. Gegen Ende wird zudem auch noch auf die kleinsten Heimtiere aufmerksam gemacht und zum Spenden aufgerufen, aber auch dies in einer sehr lieben Art und Weise.