Straße der Wölfe

Inhaltsangabe zu „Straße der Wölfe“ von

Wie sah der Alltag im Russland der 30er Jahre aus? Am Beispiel des authentischen Schicksals zweier Freundinnen schildert die Autorin das von vielen Träumen und Vorstellungen bestimmte Leben der beiden Frauen. Anna und Meike sind noch sehr jung, als sie im Auftrag Stalins in die sibirische Steppe kommen. Die rauhe und ursprüngliche Gegend ist aufregend und weckt Träume von einer besseren Welt. Doch im von Paranoia geplagten Rußland kommt alles anders, und beide kehren in ihre Heimat Deutschland zurück, in ein von Krieg gezeichnetes Europa ...

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg