Inhaltsangabe zu „Stricken XXL“ von

Schicker Strick in Plus Size
Wer nicht als Hungerhaken durch die Welt stakst, sondern eher den starken Frauentyp verkörpert, hat oft Probleme, einen schicken Pullover oder eine attraktive Strickjacke zu finden. Für Abhilfe sorgt dieses Buch, das 20 aufregende Modelle bis Größe 52 für Sie bereit hält. Einfache, figurschmeichelnde Schnitte, schöne Muster und weiche Wolle geben den alltagstauglichen Modellen den besonderen Pfiff. Aber auch an festliche Stunden ist gedacht - mit kurzen Boleros und kleinen Capes, die jedes Cocktail- oder Abendkleid perfekt ergänzen und den großen Auftritt garantieren. Schnittmuster, Strickschriften und genaue Anleitungen machen das Nacharbeiten zum Vergnügen und lassen auch Strickanfängerinnen nicht verzweifeln.

Tolle Plus-Size-Strickmodelle, die Dank ausführlicher und gut verständlicher Anleitungen leicht umzusetzen sind.

— MelaKafer

gute Ideen

— MeinFreizeitGlueck

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

libreevet

• Tolle Plus-Size-Strickmodelle mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad

MelaKafer

29. December 2017 um 23:35

19 Strick- und 1 Häkelmodell wurden im Buch "Stricken XXL" zusammengestellt. Im Inhaltsverzeichnis sind die leicht zu strickenden Modelle mit einem Stern gekennzeichnet, sodass sich auch die ungeübteren Strickerinnen an Modelle wagen und nicht gleich durch hohe Schwierigkeitsgrade abgeschreckt werden. Zu jedem Teil erhält man genaue Angaben zu verwendetem Material, benötigte Mengen (Anzahl der Knäuel), Erklärung des Strickmusters sowie eine Schnittzeichnung mit Maßangaben und einer ausführlichen Anleitung. Die Anleitungen sind sehr gut nach zu vollziehen und somit leicht nachzuarbeiten. Die Modelle sind raffiniert und dennoch einfach im Schnitt. Besonders begeistert hat mich die 'Vielseitige Weste' auf Seiten 56 bis 60, die sich sowohl als Weste und raffiniertes Casuable  als auch als Schal und Bolero tragen lässt.Die wunderschönen Modelle für etwas weiblichere Figuren werden zudem noch sehr ansprechend vom Plus-Size-Mannequin Clèa und der Autorin und Musikerin Raphaélle in Szene gesetzt.Ein rundum hilfreiches und sehr apartes Strickbuch, das ich mittlerweile schon mehrmals an Freundinnen verschenkt habe. Denn auch der Preis ist unschlagbar.

• endlich machbare Anleitungen XXL

MeinFreizeitGlueck

01. June 2017 um 11:50

lange gesucht bis ich endlich ein praktikables Strickbuch für XXLGrößen gefunden habe:es gefällt mir:
    das die verwendeten Materialien angegeben sind,
    die Wie-Anleitungen sehr gut verständlich sind.

besonders super:
    die Größenangaben sind anwendbar.

Im Anhang sind handwerkliche Tipps, die weiterhelfen,
    so dass auch nicht so Geübte zu einem Erfolg kommen.

Ich werde wohl einiges umsetzen..