Stricken kompakt – Tücher stricken

von
Stricken kompakt – Tücher stricken

Lieblingsleseplatzs avatar

Leider nicht überzeugend da zu viel in dieses Buch gepackt wurde

Inhaltsangabe zu "Stricken kompakt – Tücher stricken"

Geballtes Strickvergnügen zum kleinen Preis – das bietet die "Stricken kompakt"-Reihe! 96 Seiten voller Projekte für viele tolle Strickstunden, und dank der ausführlich illustrierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen ist das Nacharbeiten gar kein Problem.
Tücher machen süchtig! Zum neuen Mantel würde ein Tuch in Altrosa perfekt passen und für die lauen Urlaubstage fehlt noch ein leichtes Umhängetuch. Ob hauchzart oder kuschelig, ob Dreieckstuch oder filigrane Lace-Stola – die zeitlosen Modelle sind zu jeder Jahreszeit das ideale Accessoire und halten zudem noch warm. Die praktischen Strickschriften und detaillierten Anleitungen laden jeden Strickanfänger zum Nacharbeiten ein.

Verlag:Edition Michael Fischer / EMF Verlag
Erscheinungsdatum:21.08.2018

Lieblingsleseplatzs avatar
    Lieblingsleseplatzvor einem Monat
    Kurzmeinung: Leider nicht überzeugend da zu viel in dieses Buch gepackt wurde
    Weniger wäre mehr gewesen

ist ja neben dem Lesen eine meiner großen Leidenschaften. So habe ich mich sehr auf das kleine kompakte Büchlein aus dem EMF Verlag gefreut. Leider ist mein Urteil nach dem ersten Durchschauen nicht nur positiv ausgefallen…

POSITIV: In dem für 8,99 € sehr günstigen Buch finden sich ganze 35 Strickprojekte!

NEGATIV: Wer, wie ich, schon mehrere Strickbücher besitzt, der findet wenig neue Modelle. Die meisten sind von Marisa Nöldeke und bereits in Tücher stricken und Noch mehr Tücher stricken veröffentlicht worden. Schade. Denn diese wunderbaren Bücher besitze ich bereits. Ein Model von Dagmar Lingg  und 5 Tücher von Michaela Drosten sind auch dabei.

POSITIV: Eben diese 3 tollen Strick-Designerinnen!!!

NEGATIV: Nur jeweils ein einziges Bild pro Projekt – das macht die Entscheidung nicht leicht und bei der teilweise sehr exclusiven Wolle möchte man schon etwas mehr vorher als Entscheidungshilfe sehen.

Ich vergebe daher nur von 5 Lieblingslesesesseln. Das Buch ist toll als kleines Geschenk oder für jemanden, der noch nicht viele Strickbücher hat. Ich als begeisterte Strickerin gebe lieber etwas mehr Geld aus und kaufe mir die ausführlichen Werke der einzelnen Designerinnen.